Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

Beitrag  Kami-sama am 02.02.15 16:16

Regelwerk
Allgemeingültiges



Folgende Regeln und Richtlinien sind von allen Usern des Forums zu befolgen. Verstöße gegen jene werden keineswegs vergessen und in extremen Fällen Konsequenzen nach sich ziehen. In Streitfällen oder Problemsituationen wendet euch an einen Admin und verzichtet bitte darauf, Kleinkriege zu entfachen und die Sache auf „eure Art“ regeln zu wollen.
Generell wenn ihr Fragen habt, oder vielleicht lange Zeit nicht online wart und eure Bewerbung vermisst oder den Anschluss nicht findet: Wendet euch an einen Admin!


[1] Keine Beleidigungen „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Verbale Angriffe auf User werden sofort bestraft, da jeder in der Lage sein sollte, seinen Mitmenschen gegenüber Respekt zeigen. Spaßige Beleidigungen sind in Ordnung, solange sich keine der teilhabenden Parteien angegriffen oder beleidigt fühlt.
Sollten Meinungsverschiedenheiten entstehen bitten wir euch, diese privat auszutragen oder einen Admin hinzuzuziehen, damit andere User nicht unnötig belästigt werden.

[2] Bewerbungen Die Bewerbung eures Charakters erfolgt in Form >>dieser<<vorgefertigten Schablonen. Bitte füllt jeden einzelnen Punkt aus und beachtet dabei die Hilfen, die euch angeben, auf was ihr zu achten habt. Solltet ihr Probleme haben diese zu verwenden, wendet euch einfach an ein Teammitglied.
Ihr habt erst die Erlaubnis im RPG-Bereich zu posten, wenn eure Bewerbung von zwei verschiedenen Teammitgliedern angenommen wurde. Bis dahin dürft ihr nur im Plauderbereich posten und sonst nirgendwo.
Schreibt ihr eine Bewerbung und habt sie für zwei Wochen unbearbeitet in dem Anmeldebereich stehen, wird diese archiviert.

[3] Multicharaktere Zunächst einmal dürft ihr euch bis zu zwei Charaktere erstellen, für welche ihr immer einen eigenen Account braucht. Jeder weitere brauch eine Sondererlaubnis und wird ohne diese nicht angenommen. Die Anfrage auf den nächsten Charakter dürft ihr grob geschätzt nach 2 Monaten stellen. Wenn es die Administratoren und die Moderatoren für ungünstig befinden, dass ihr euch einen weiteren Charakter zulegt, wird dieser abgelehnt. Geheime Charaktere und Accounts sind nicht erlaubt und müssen erst gemeldet werden. Sollte jemand entdeckt werden, der etwas dergleichen vor uns geheim hält, so kann er im schlimmsten Falle des Forums verwiesen werden, wenn genug Grund dazu besteht.

[4] Beurlaubung Wenn ihr länger als eine Woche nicht ins Forum kommen könnt, dann meldet euch bitte ab, damit alle Bescheid wissen. Früher ist hierbei immer besser, damit sich eure Postpartner darauf einstellen können und Gelegenheit haben, eure Zeit der Abwesenheit mit etwas anderem zu überbrucken.

[5] Posting Keine Doppel-Posts, Triple-Posts oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Jedem User sollte klar sein, dass es einen „EDIT“-Button gibt, womit man seine Beiträge dementsprechend bearbeiten kann. (Wenn euer Postpartner inaktiv ist und seit mehreren Tagen nicht mehr online war, so ist es euch natürlich erlaubt, einen zweiten Post zu machen, damit ihr den Ort verlassen könnt. Niemand zwingt euch wochenlang auf euren Partner zu warten und irgendwo zu versauern.)
Dreister Spam wird sofort gelöscht und der User bekommt eine Ermahnung. Es gibt vorgesehene Bereiche, wo man sich mit anderen Usern unterhalten und Spiele spielen kann. Innerhalb des laufenden RPGs auch nur die nötigsten Sachen Off-Topic klären und diese Beiträge am Besten mit einem „OUT:“ kennzeichnen. Die Administratoren behalten sich das Recht vor, unnötige Beiträge im RPG zu löschen.

[6] Schriftfarbe der Dialoge An und für sich dürft ihr in der Farbe schreiben, die euch am besten gefällt. Wir würden die Nutzer des Forums dennoch darum bitten, die Gedanken des Charakters auch in der Farbe zu schreiben, in der sie sprechen und den Text dann kursiv zu schreiben ( ["i]*text*[/i"] ohne Anführungszeichen).
Solltet ihr in eurem Post eine Dialogzeile schreiben, die ein anderer User in einem vorangegangen Post gesagt hat, sprich "das von anderen Gesagte", so schreibt den Text bitte in weiß oder der Farbe, die der andere User verwendet hat.
Dies alles um unnötige Verwirrung zu vermeiden und alles einheitlich zu halten.

[7] Post-Reihenfolge Ihr solltet auf den User, der als nächstes dran ist warten. Im Normalfall geht man immer nach der Reihenfolge, wie die User oder besser gesagt ihre Charaktere einen Ort betreten haben. So verhindert man dass zwei User einen Abend lang wie wild drauf losposten und den dritten zurücklassen, nur weil er nicht online war.
Unter besonderen Umständen könnt ihr Charas auch überspringen, aber das nur, wenn dieser es erlaubt hat oder seit mehr als ein oder zwei Wochen nicht mehr im Forum war.

[8] Power-Gaming Euch sollte bewusst sein, dass euer Charakter nicht göttlicher Natur ist und Verletzungen auch wegstecken muss. Wir versuchen die Stärkegrenze so gut es geht mit den Bewerbungsverbesserungen aus dem Weg zu schaffen, doch letzten Endes liegt es bei euch, die Fähigkeiten des Charakters auch realistisch umzusetzen. Verhaltet euch ehrlich und respektvoll anderen gegenüber. Gewinnen ist etwas schönes, doch das kann nicht immer sein und manchmal muss man auch verlieren können.

[9] Das Erstellen von Threads Aufgrund spezieller Vorkommnisse gilt ab sofort die Regeln, dass niemand neue Threads im Fraktionsgebäude eines anderen erstellen darf, außer er hat zuvor dessen Erlaubnis eingeholt. Hierbei handelt es sich um keine ernste Regel, sondern lediglich um eine Maßnahme, die unnötige Verwirrung verhindern soll.
Ansonsten darf jeder Threads erstellen, wie er sie gerade braucht. Sollte der Bedarf um eine neue Kategorie vorhanden sein, so könnt ihr dieses Anliegen gerne einem Admin vortragen.

[10] Töten eines Charakters Die Tötung eines Charakters ist gestattet wenn es ein Einverständnis des Users gibt, dem dieser Charakter gehört. Das gleiche gilt für schwerwiegende Verletzungen und dergleichen.

[11] Events und ihre Anmeldung Ab und zu finden immer mal wieder kleinere oder größere Events in unseren Reihen statt. Wer dort mitmachen kann, um was es geht und wo alles stattfindet ist immer anders.
Bekanntgegeben werden diese meist über den Plauderbereich und in Absprache mit den anderen Usern.
Wenn ihr selbst ein Event starten wollt, hört euch erstmal um wann die anderen am Besten Zeit haben und wie ihr die Handlung gestalten könnt.
Ist das Ereignis "weltübergreifend" und würde einen Großteil des RPGs beeinflussen, wendet euch zudem bitte noch an einen Admin, um dessen Meinung und Erlaubnis einzuholen.

[12] Löschung des Accounts Im Grunde müsst ihr euch keine Sorgen um eure Bewerbung machen. Diese werden für gewöhnlich nur archiviert und niemals gelöscht. Archiviert werden Bewerbungen von Usern, die entweder längere Zeit nicht online waren oder wenn sie sich etwas zu Schulden haben kommen lassen. Auf Nachfrage kann die Bewerbung immer wieder aus dem Archiv geholt werden.
Die Löschung eines Accounts erfolgt nach ungefähr drei Monaten ohne Aktivität (und zusätzlich fehlendem Beurlaubungsthread).

[13] Pornographische und gewaltbezogene Inhalte Im Normalfall gibt es nichts bei dem wir sagen würden, dass man es nicht schreiben kann. Digimon bietet nun auch nicht wirklich die direkte Vorlage für solche Inhalte. Solltet ihr selbst jedoch das Gefühl haben, dass euer Post zu verstörend ist, dann sagt einem Admin oder einem anderen Teammitglied Bescheid, damit ein FSK-18 Bereich, oder eine Zugangssperre eingerichtet werden kann. Wir wollen niemand in seinen Fantasien einschränken, doch müssen wir beachten, dass es auch jüngere User gibt.

[14] Regeländerungen Die Administratoren und das Team behalten sich vor, die Regeln bei Bedarf zu korrigieren, zu ändern oder zu ergänzen. Schaut regelmäßig vorbei und informiert euch über Neuigkeiten.
Bei Fragen und Anmerkungen wendet euch per PN an einen Admin.



Viel Spaß, wünscht euch
das Götter-Team!
avatar
Kami-sama
Super-Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 02.02.15

Benutzerprofil anzeigen http://digimon-renegade.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten